Donnerstag, 5. Juni 2014

Mario Draghi und seine Liebe zu den Sparern



Wussten Sie schon, dass Mario Draghi ein Sinn für Humor hat? Auf der heutigen Pressekonferenz der EZB hat der verkannte Komiker Draghi auf die Frage eines Reporters, ob durch die niedrige Zinspolitik der EZB, die Sparer nicht weiter in Mitleidenschaft gezogen werden, folgendes geantwortet:

Es besteht da ein tiefes Missverständnis. Die Zinsen werden ja nicht für die Sparer sondern für die Banken gesenkt, so der Komiker. Und wenn die Banken dann die Zinsen für die Sparer senken, dann tun es ja die Banken und nicht die EZB!

Man sieht, Herr Draghi ist gar kein Komiker, sondern ein dreister Lügner. Herr Draghi will dem staunendem Publikum tatsächlich weismachen, dass das Verhalten der Banken GARNICHTS mit der der EZB-Politik zu tun hat. Die EZB Politik im Allgemeinen hat aber grade die AUFGABE das Verhalten der Banken zu beeinflussen. Wenn die Banken dann das tun was Herr Draghi möchte, dann war es natürlich sein Erfolg. Tun die Banken nicht was er möchte, dann handeln die Banken ja selbstständig.

Ein gefährlicher Witzbold.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen